Samstag, 16. September, 10 bis 12 Uhr
Großer Rausputz

Der Koldinger Ortsrat ruft zum alljährlichen großen Rausputz in und ums Dorf herum. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Schlauchturm der Feuerwehr. Im Anschluss gibt es Getränke und Leckeres vom Grill.

Sonntag, 17. September, 15 Uhr
„Torte im Orte“ im Gemeinderaum

Der Gemeinderaum der Koldingen Kapelle verwandelt sich an diesem Sonntag in ein großes Kuchen- und Tortenbuffet. Beginn ist um 15 Uhr mit einer kurzen Andacht in der Kapelle. Anschließend wird gegen 15.30 Uhr bei heißem Kaffeeduft das Buffet eröffnet. Eingeladen sind alle, ob groß oder klein, jung oder alt. Der Eintritt ist kostenlos.

Montag, 18. September, 16 Uhr
Bilderbuchkino im Gemeinderaum

Die Sommerpause ist vorbei: An diesem Montag begrüßt Frau Schneider von der Stadtbücherei Pattensen wieder alle Kindern von vier bis sechs Jahren zum Bilderbuchkino im Gemeinderaum. Mit „Zilly und Zingaro – Reise um die Welt“ und „Allerbeste Freunde – das Flugalong“ hat sie diesmal gleich zwei Bücher im Gepäck. Der Eintritt ist frei.

Samstag, 23. September, ab 18 Uhr
Open-Air-Kino am Lindenplatz

Spätsommerliches Open-Air-Kino für Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene auf der Wiese am Koldinger Lindenplatz. Gezeigt wird der Film „Cars“. Filmbeginn ist um 19.18 Uhr mit Sonnenuntergang. Einlass ist 60 Minuten vor Filmbeginn. der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Scheune von Familie Schunder verlegt.

Freitag, 10. November, ab 17.30 Uhr
Laternenumzug durch Koldingen &